Ich bin froh endlich das Interview mit Hedbang, dem Autor des JHFC Songs, veröffentlichen zu können!
Viel Spass beim lesen.
(NTF|T3ddY) Hallo Hedbang schön, dass du dir für die Community zeit nimmst
Wie kamst du auf diesen geilen Songtext?
(Hedbang) Moine, hab immer Zeit für euch : ) Ist eine gute Frage. Als ich vom Contest gehört habe hatte ich schon den Refrain im Kopf. Der Rest ist dann nachts um 3 oder 4 Uhr auf ner Fußgängerbrücke bei mir um die Ecke entstanden, als ich mit nem Kumpel unterwegs war.
(NTF|T3ddY) Bist du schon bekannter für dein Talent? Also ich bin der Meinung, dass du sowas hast
(Hedbang) Also außer du, ihr und meine Kumpels kennt sonst keiner meine Lieder oder anders gesagt das ich nen Song für den Contest gemacht habe.
Danke für das Kompliment der erste der mir so was sagt. : )
(NTF|T3ddY) Aber wenn, hättest du den sicher auch gewonnen Wie kamst du zu Jan Hegenberg?
(Hedbang) Also mein Kollege Sebastian, derjenige der auch damals als ich den Text fertig geschrieben habe mit mir unterwegs war, der ist auch Larper wie Jan. Beim Weinfest 2003 hatte er Jan live spielen gehört und einige Tage danach kam er zu mir und meinte: "Ich hab was für dich. Der Typ hier macht geile Mittelalter Mucke zieh dir den mal rein." Er spielte mir dann "Trigardon" und "Das Wirtslied" vor, die man bei Trigardon.de finden kann. Ich war so was von begeistert von der Musik, dass ich mehr über Jan wissen wollte. So hab ich dann seinen Namen in eine Suchmaschine eingetippt und schwups war ich auf seiner Page.
(NTF|T3ddY) Also genauer gesagt: Wie hast du ihn gefunden? Und warum findest du ihn so gut?
(Hedbang) Ganz einfach der Name stand bei den Songs daneben und dann halt in eine Suchmachine getippt und dann fand ich seine Page. Also ganz easy : ) Warum ich ihn gut finde?? Hmm...bei mir ist das so wenn ein Lied mich in seinen Bann ziehen kann dann bin ich direkt begeistert von dem Lied und das ist bei Jans Song eigentlich immer der Fall.
Gesang, Musik und Text passen immer perfekt zueinander und das find ich definitiv richtig gut und die Songs machen gute Laune und darum geht’s bei Musik. Stimmiungen rüberzubringen um Leute zu bewegen, ob zum Tanzen oder Weinen oder oder oder ist egal hauptsache Musik vermittelt eine Stimmung.
(NTF|T3ddY) Werden wir noch mehr zum Thema Fanclub und Jan Hegenberg von dir Hören?
(Hedbang) Wenn ihr wollt. Also momentan arbeite ich gerade an einigen Lieder, um eine ganze CD vollzubekommen und sie an Freunde zu verschenken. Man kennt das ja Studenten haben ja nie Geld, somit auch keins für Geschenke : )
(NTF|T3ddY) Ich bin mir sicher, dass man noch einiges auf der Page von dir sehen und hören wird
Wie kamst du eigentlich zum Fanclub?
(Hedbang) Schön zu hören, dass Leuten außerhalb meines Freundeskreises die Lieder gefallen.
Ehm ja ich hab nach Hegenberg Tabs gesucht und ihr hatte ja welche auf der Page. So bin ich auf euch gestoßen.
(NTF|T3ddY) Hehe wie wohl die Meisten der inzwischen fast 100 Member
Also ich danke für das Interview und wünsche noch viel Spass mit Jan und dem Fanclub
(Hedbang) Jo vielen dank und ich bedanke mich bei dir das du den Song ausgewählt hast und das so viele Hegenberg Groupies den Song mittlerweile gezogen haben.
Ich hoffe es hat euch gefallen!
MfG
euer Teddy

+++Do boju, do boju, do boju hey Legia+++