so ich mache nun seit 8 oder 9 Jahren Musik (Benny du weisst es sicherlich genau wie viele es nun sind) und habe in ein
paar Bands/Projekten gespielt, viele Melodien und Texte geschrieben und aufgenommen. Nachdem nun seit gut 2 Jahren
alles immer mehr in Richtung totaler Stillstand abdriftet und ich an sich nur noch für mich herum klimper und es eher ein
Krampf und Kampf ist die kleinen Projekte irgendwie am Leben zu halten, die ich noch habe ziehe ich heute nun den
Schlussstrich.
Das Gaida-Glavic Projekt und auch das kleine neue Kids Under Ten Mittelalter Projekt lege ich samt meine Aktivität als
Musiker an Projekten für unbestimmte Zeit auf Eis.
Ich glaube nicht mehr daran noch irgendwas auf die Beine zu stellen und damit irgendwann nochmal auf einer
Bühne zu stehen. Meine vier Wände hier sind Publikum genug und die eine oder andere MP3, die hier und da irgendwann
mal zu hören sein wird ist wohl das Einzige was an Musik noch von mir kommen wird. Keine Band und auch keine Projekte
werden in nächster Zeit geplant.
Schade, aber naja was will man machen? Wieder von null anfangen und nach kurzer Zeit festellen, dass es nichts
bringt und wieder was neues Suchen? Dafür geht zu viel Zeit verloren. Von daher glaub ich ist dieser Schritt der einzig
Vernüftige für mich und diesem Moment und ewig auf einer Ersatzbank zu sitzen und immer Abruf bereit zu sein,
um irgendwann den erwünschten Anruf zu empfangen hat selbst unseren Meistertorhüter Kahn nicht gefallen : D
Egal was ich gestartet habe und egal wo ich dabei war es war nie der Moment da, wo ich sagen konnte "Das ist genau
mein Ding und es kann ruhig so weiter gehen." In den 8-9 Jahren gabs zwar Momente, wo ich glücklich war (vorallem
auf der Bühne), aber es war immer weit entfernt von dem woran ich glaube überhaupt mit dem Musik machen anzufangen.
Ich will keinen Erfolg mit Musik oder sonst was, um mir später auf die Schulter zu klopfen. Ich will einfach nur Musik machen,
Spaß dabei haben und Leute um mich rum haben bei denen ich das Gefühl habe ich sitze nicht umsonst da und spiele und
übe mir die Finger wund. Jedoch war dauernd das Gefühl da, dass ich alleine da bin und nie richtig zu einer Einheit gehöre
mit der ich Spaß an Musik haben soll. Es waren halt immer Ich und die Anderen.
Bei meinen eigenen Projekten war das Wort "alleine" an sich immer das Hauptthema. Kids Under Ten war
genau genommen ein reines Ich Projekt mit ein wenig Hilfe vom Menzen und beim Gaida-Glavic Projekt war es halt nur
der Gaida, der wirklich aktiv dabei war. Boris du hast zwar hier und da ein Bisschen was beigesteuert, aber dennoch
zu wenig, um die Sache am Leben zu halten. Klar kann ich verstehen, dass du nicht viel Zeit für sowas hast, aber du
und ich wussten von Anfang an es ist nur eine Frage der Zeit bis es ein Ende nimmt. Das wurde von Monat
zu Monat immer deutlicher.
In den letzten Monaten habe ich kaum an der Gitarre gesessen und bin schon ein wenig eingerostet und kriege Sachen,
die sonst reibungslos von der Hand gingen nicht mehr hin. Zudem ist die Lust auch nicht mehr so präsent wie
in den Jahren zuvor. Von daher nun mein vorzeitiges Ende oder meine große Pause als Musiker einer Band oder
eines Projektes. Ich werde sicherlich wenn jemand irgendwann mal lust hast ein bisschen mit ihm jammen, aber nochmal
was von null starten ist für mich im Moment nicht mehr drin. Vielleicht werde ich das in einem Jahr oder wann auch immer
anders sehen und man muss nur sagen "Ey Gaida mach doch mit" und ich bin wieder am Start mit vollem Elan. Vielleicht
gibts auch irgendwann wieder Kids Under Ten, Chainheart, Folkedudl, Jester's Funeral und eine Pink Floyd Reunion
mit einem noch besseren Album als "The Devision Bell". Alles ist möglich bei The Police und Genesis hats ja geklappt
(Yes, strike!), aber für mich und für jetzt solls erstmal still um mich werden was Musik betrifft. Ich kann mir denken,
dass dieser Text nun so rüberkommt als würde jemand wichtiges gerade sein Kariereende bekannt geben,
aber warum ständig die Begründung neu erläutern und nieder labern, wenn sie hier jeder genau lesen kann?
Von daher weiter im Text
Ich wünsche jedem mit dem ich jemals Musik gemacht habe sei es in Gedanken (Daniel und die vielen Anderen),
für nur einen Tag (Huth, Andi usw.) oder mehre Monate (Benny, Strilli, Dreu, Jan, Boris, Wems, Atze, Roland, Menzen usw.)
viel Glück, Erfolg und vorallem viel viel Spaß, denn darauf kommt es an, auf seinem weiteren Weg und Wegen.
Außerdem bedanke ich mich, trotz einger unschönen Momente im Ganzen für mich, dennoch für alle guten und
schönen Zeiten, die ich zum Großteil als Video oder Audioaufnahme habe und für immer in Erinnerung behalten werde und
für eure Zeit und Hilfe, die ihr in meinen musikalischen Weg und in meine Projekte investiert habt. Außerdem noch
ein Danke an Danni für ihr Feedback zu meinen Demos über die Jahre.
Vielen Dank nochmal und euch alles Gute
euer Dennis
Bis irgendwann mal im musikalischen Sinne!
So aber jetzt ist auch echt mal schluss Kinder, also abschalten!

+++Do boju, do boju, do boju hey Legia+++